Letzte Aktualisierung: Sonntag, 09. August 2020
VG-Meisterschaft:  2013  2014  2015  2016  2017  2018  2019  2020 Geburtstage-August - Herzlichen Glückwunsch! Kontakt- und Betreuerliste TSV Langquaid / JFG Laaber-Kickers 06 2020/21 - Aktualisiert!

Hallenbelegungsplan 2019-20    Sondertermine 2019-20

Wochenpläne mit allen Terminen, Spielen und Ergebnissen 2020/21

 

Aktuelle Spielberichte:  1. Mannschaft / 2. Mannschaft / 3. Mannschaft / Junioren        Formulare: Aufnahmeantrag - SEPA-Lastschriftmandat - DatenschutzerklärungSpartenbeitrag

Freitag, 5. JuliSamstag, 8. August 2020: TSV Langquaid I - FC Thalmassing I 1:3 (1:1) - Tore: 1:0 (7.) Andreas Steffel, 1:1 (37.) Stephan Zweckerl, 1:2 (67.) Niko Wohlmann, 1:3 (86.) Johannes Zelzer +++++ Samstag, 8. August 2020: B-Junioren - JFG Befreiungshalle Kelheim I (Vorbereitungsspiel in Niederleierndorf) +++++ Mittwoch, 5. August 2020: Mergim Seferi (FC Ergolding) wechselt zum TSV Langquaid +++++ Sonntag, 2. August 2020: TV Schierling - TSV Langquaid 1:2 (1:0) - Tore: 1:0 Luca Kuntze (16.), 1:1 (56.) Rudi Bartlick, 1:2 (90.) Hannes Wagner (FE)

 

Mittwoch, 27. Mai 2020

 

 

Samstag, 18. Juli 2020, Adlhausen

C-Junioren der JFG Laaber-Kickers 06 feiern Abschluss und Meisterschaft

Die JFG und die Stammvereine gratulieren zum tollen Erfolg und Aufstieg in die Kreisliga!

Den sofortigen Wiederaufstieg feierten die C-Junioren der JFG Laaber-Kickers 06, auch wenn die Saison 2019/20 abgebrochen werden musste und nicht mehr fortgesetzt wird. In den acht gewerteten Partien - drei Siege gegen flexible Mannschaften zählten hierbei nicht - errangen die Schützlinge des Trainergespanns Bernhard Dürmeier / Florian Wagner sieben Siege und mussten nur einmal als Verlierer vom Platz gehen. Am Schluss standen die Laabertaler auch in der Tabelle der Gruppe Bad Gögging, die nach der Quotientenregelung ermittelt wurde, an der Spitze und verwiesen die Teams der (SG) Abensberg II und der (SG) Leibersdorf auf die Plätze. Der Erfolg ist umso höher einzuschätzen, da fast alle Spieler dem jüngeren C-Jugend-Jahrgang angehörten.

Bild: Der komplette Kader der C-Junioren mit den Trainern Bernhard Dürmeier (rechts) und Florian Wagner (hinten, 3. von links), dem SVA-Vorsitzenden Thomas Strauch (hinten links) sowie dem 2. Vorsitzenden der JFG Laaber-Kickers 06, John Mayerhofer

Montag - Freitag, 27. - 31. Juli 2020, Waldstadion Langquaid

Neue Tricks und Selbstbewusstsein durch Audi-Schanzer-Fußballschule
41 Teilnehmer bei fünftägigem Camp im Waldstadion
 
 In der vergangenen Woche erlebten zwei Mädchen und 39 Jungs im Alter von sechs bis zwölf Jahren fünf tolle Tage durch Deutschlands größte Vereinsfußballschule, die bereits zum zweiten Male im örtlichen Waldstadion zu Gast war. Zwar forderten die aktuellen Infektionsschutzbestimmungen spezielle und aufwändige (Hygiene-)Maßnahmen, doch der Ingolstädter Campleiter Wolfgang Freund zeigte sich sehr zufrieden mit den Vorbereitungen des gastgebenden TSV Langquaid mit Organisator Thomas Stummer und vor allem mit den 41 Teilnehmern, die mit Disziplin und Engagement dabei waren und auch hohen Temperaturen trotzten. Dass der Flüssigkeitsverlust immer wieder ausgeglichen wurde und das fordernde Programm durch Pausen in schattigen Bereichen unterbrochen wurde, auch dafür sorgten die vier lizenzierten Trainer, die allesamt schon Erfahrungen in den zahlreichen Ingolstädter Fußballcamps gesammelt haben. Höhepunkte der Fußball-Woche waren das Amsterdam-Turnier (eine Turnierform, mit der mutiger Angriffsfußball honoriert wird), der Erwerb des FC04-Abzeichens (Übungen wie Jonglieren, Torschuss, Achterlauf, Hütchen sammeln), das Torwandnetz und der Smart Ball (integrierter Sensor misst Geschwindigkeit). Bei den Siegerehrungen regnete es Medaillen und Urkunden und der Beste durfte sich mit dem Titel "Top-Talent" schmücken. Zu Beginn waren die fußballbegeisterten Kids schon mit einer hochwertigen Trainingsausrüstung ausgestattet worden. Wer noch mehr Eindrücke gewinnen möchte, findet auf der Homepage der Fußballschule unter www.audi-schanzer-fussballschule.de 171 Bilder vom Langquaider Fußballcamp.

Bild: Kampf um den (unsichtbaren) Ball - So rasant ging es im Audi-Schanzer-Fußballcamp schon bei den Siebenjährigen zu!

Montag, 03.August 2020 / Montag, 10. August 2020, jeweils 17.15 - 18.45 Uhr, Schierling (Laaber-Stadion)

Talent-Grund-Sichtungstag

BFV-Schreiben

Freitag, 7. August 2020

Auslosung Ligapokal der Kreisklassen (Niederbayern West)

Gruppe 1:

SG Adlhausen / Langquaid II, SV Lengfeld, SG Rottenburg / Oberhatzkofen, SV Wallkofen

Wir bedanken uns bei den 38 Sponsoren/Inserenten in den 15 Ausgaben der Stadionzeitung "S'weiß-Blaue Blad'l" im Spieljahr 2019/20: Ademaj, Wohnbau (Schierling) + autec, Sicherheitsfunkfernsteuerungen (Langquaid) + Cafe "Bärenbäck" (Langquaid) + Beck, Garten- und Landschaftsbau (Langquaid) + Elektro Dobinger (Langquaid) + Gök, Sky-Imbiss (Langquaid) + Auto Goschler (Schierling) + Haarzauber-Beautyzauber (Langquaid) + Hallertauer Volksbank (Langquaid) + Haslbeck, Gasthaus-Getränkemarkt (Semerskirchen) + Heimlich Norbert, Rechtsanwaltskanzlei (Langquaid) + Heinrich Wolfgang, KFZ-Sachverständiger (Langquaid) + Gasthof "Huberbräu" (Langquaid) + KPM, Metallbau (Langquaid) + Laabertaler, Wir schützen Ihr Zuhause (Langquaid) + Lauerer Siwa, Haustechnik (Langquaid) + Loibl, Zimmerei-Holzbau (Pattendorf) + Manasiev, Reinigungsmaschinen (Langquaid) + Markt Langquaid + OKZAM (Langquaid) + Die Opticer (Langquaid) + Pritsch, Bauunternehmung / Transportbetonwerk (Sandsbach) + Raiffeisenbank (Langquaid) + expert Reng, Elektrofachmarkt (Neustadt / Kelheim) +  Eis Riviera (Langquaid) + Sanitätshaus Röger (Langquaid) + Schmidbauer Küchen (Herrnwahlthann) + EURONICS Schmidmeier (Saal) + Schwab, Fliesenlegermeister (Langquaid) + Spannrad, Küchen (Langquaid) + Spezial-Brauerei (Schierling) + Vornehm, Haustechnik (Langquaid) + Wagner, Präzisionsmaschinenbau (Langquaid) + Wedel, Ambulanter Krankenpflegedienst (Langquaid) + Westermeier, Metzgerei / Partyservice (Langquaid) + Auto Zormeier (Gebersdorf)

       

 

Freitag, 17. Juli 2020, Riedenburg

Langquaider D-Junioren ließen Saison ausklingen

Die Kleinfeld-D-Junioren des TSV Langquaid ließen das leidige "Corona-Spieljahr" ganz nach ihrem Geschmack ausklingen. Das Trainer-Duo Christian Hartl und Darius Mrachacz war mit seiner Mannschaft und den Eltern ins Altmühltal aufgebrochen und hatte zuerst die Sommerrodelbahn im Riedenburger Vorort Haidhof angesteuert. Dort waren die Jungs - vielleicht auch die Trainer und  Eltern - voll in ihrem Element und rauschten mit "Highspeed" die fast einen Kilometer lange Strecke ins Tal. Ein Besuch des "Fuchsgartens" bei bestem Wetter rundete den gelungenen Tag noch ab, so dass das Spieljahr 2019/20 auf diese Weise noch ein harmonisches Ende erfuhr.

 

Bild: Die beiden D-Junioren-Trainer Christian Hartl (rechts) und Darius Mrachacz (links) mit ihrem Team

Montag, 13. Juli 2020, Adlhausen

Neuwahlen bei der JFG Laaber-Kickers 06 - Dennis Barth übernimmt Aufgaben des 3. Vorsitzenden

Nach dem großen Umbruch vor zwei Jahren war diesmal bei den Neuwahlen der JFG Laaber-Kickers 06 Kontinuität angesagt. Lediglich auf drei Positionen gab es Veränderungen. Da sich Julian Rott als 2. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stellte, rückte John Mayerhofer als 3. Vorsitzender an dessen Stelle. Neu gewählt in die Führungsspitze wurde der Herrngiersdorfer Dennis Barth als 3.Vorsitzender. Bei den Vertretern der vier Stammvereine blieb alles beim Alten, während bei den Kassenprüfern Julian Rott an die Stelle von Helmut Karl und an die Seite von Guido Baumer trat.

Der Dank des alten und neuen Vorsitzenden Ludwig Hirsch galt den zahlreichen Besuchern der Jahreshauptversammlung, den alten und neuen Mitarbeitern in Vorstand und Beirat, allen Trainern und Betreuern, allen Helfern und Gönnern sowie Spielern und deren Eltern.

Bild: Das neun Köpfe zählende Führungsteam und die beiden Kassenprüfer der JFG Laaber-Kickers 06, vorne links steht "Neuling" Dennis Barth

Freitag, 10. Juli 2020

Christoph Blabl und Chris Gräßlin neu beim Bezirksligisten

Torjäger Daniel Beerschneider als Wiedereinsteiger

Die Saison 2019/20 hat in der Bezirksliga West Niederbayern noch ein Drittel der Meisterschaftsspiele vor sich, dennoch gibt es Zu- und Abgänge wie in einer normalen Sommerpause. Während Stürmer Stefan Schmidl, der in der vergangenen Saison eine starke Runde spielte, sich bereits dem Landesligisten FC Tegernheim angeschlossen hat, gab es auch in der entgegengesetzten Richtung Bewegung beim Bezirksliga-Dino TSV Langquaid. Den "Drahtziehern" um Franz Fuchsbrunner gelang es, mit dem 19-jährigen Christoph Blabl  (A-Junioren SSV Jahn Regensburg) einen umworbenen Defensivspieler und mit dem 31-jährigen Chris Gräßlin (TSV Herrngiersdorf) einen begehrten Offensivmann zu gewinnen. Ein weiterer Coup ist sicherlich die Reaktivierung von Torjäger Daniel Beerschneider, der nach einjähriger Pause sein Können wieder in den Dienst der Mannschaft stellen wird. Fast als Neuzugang darf auch der Wiedereinstieg von Patrick Slodarz nach einer langen Verletzungszeit gewertet werden. Den Neulingen und Rückkehrern viel Freude, viel Erfolg und vor allem Verletzungsfreiheit beim TSV! Stefan Schmidl alles Gute an der neuen Wirkungsstätte!

Bild 1: Christoph Blabl      Bild 2: Chris Gräßlin

 

Samstag, 22. Dezember 2018"Hofbauer Teamsport" bedankt sich für zehnjährige Zusammenarbeit